Ina Breuers Tierphysiotherapeutin
Ina Breuers macht Pferd und Hund gesund

Schon in meiner Kindheit hatte ich immer Kontakt zu Tieren. Meine Eltern ermöglichten mir ein Aufwachsen mit verschiedenen Tierarten. Bereits mit 7 Jahren sammelte ich auf meinem Pony „Daisy“ die ersten Reiterfahrungen.
Im Laufe der folgenden Jahre erarbeitete ich mir Reitabzeichen bis zum „Deutschen Reitabzeichen der Klasse 3 in Bronze“.
Dadurch hatte ich die Möglichkeit, ab meinem 16. Lebensjahr in einem Reitschulbetrieb Kinder und Jugendliche zu unterrichten.
Dieser Umgang mit Mensch und Tier brachte mich während meiner Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin auf die Idee, nicht nur dem Menschen, sondern auch den Tieren zu helfen.
So ließ ich nach meinem staatlich anerkannten Abschluß in der Physiotherapie für Menschen, eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin folgen.
Anfang 2010 legte ich eine Prüfung vor der DGT erfolgreich ab.

02/ 2008 – 02/ 2010
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin
Fat – Freie Ausbildungsstätte zur Tierphysiotherapie in Gelsenkirchen

01/ 2009
Seminar Dorntherapie für Hunde

08/ 2009
Manuelle Lymphdrainage

10/ 2004 – 10/ 2007
Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
mediocoreha Neuss in Neuss


Mobile Tierphysiotherapie Ina Breuers - Am Oberbach 26 - 40668 Meerbusch

Rund um den Kreis: Meerbusch - Krefeld - Düsseldorf - Neuss - Viersen - Mönchengladbach - Duisburg